Über Uns

Herzlich Willkommen

 

Die Schützengesellschaft selbst kann heuer erst auf sein 47 jähriges Bestehen zurückblicken
und ist damit noch ein recht junger, aber sehr aufstrebender Verein. Die Gründung fand 1971 bereits beim „Daimerwirt“ statt, wo der Verein noch heute mit acht modernen Schießständen beherbergt ist.
Neben dem sportlichen Wettkampf ist vor allem auch die Jugendarbeit ein Hauptanliegen der Moosinninger Falken, denn nur die Jugend kann den Fortbestand des Vereins sichern.
So stehen außerhalb der wöchentlichen Trainings- und Wettkampfstunden in jedem Jahr
auch Zeltlager, Filmabende, Kart-Rennen und Tagesausflüge auf dem Programm.
Darüber hinaus sind für alle Mitglieder noch viele weitere Aktivitäten geboten, wie z. B. das Grillfest, die Teilnahme an Gründungsfesten etc., diversen Preisschießen für alle Altersklassen sowie die Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung, denn die Geselligkeit liegt uns sehr am Herzen.
Dem sportlichen Wettkampf stellt sich der Verein beim Gemeindevergleichs- bzw. Sektionsschießen sowie im Rundenwettkampf auf Gauebene.
Wir bieten Jugendlichen ab 10 Jahren an, bei uns den verantwortungsvollen Umgang mit Luftdruckwaffen zu erlernen. Der Schießabend im Vereinslokal „Daimerwirt“ findet von Mitte Januar bis April und September bis Dezember jeweils Freitags ab 18.00 Uhr für die Jugend bzw. ab 20.00 Uhr für die Erwachsenen statt. Außerdem kann man uns Montags ab 18.00 Uhr beim Training der Jugend vorfinden. Der Verein freut sich jederzeit über Zuwachs und lädt alle Interessierten zum unverbindlichen Schnupperschießen